Baugrundstücke

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Lasbek hat in ihrer Sitzung am 05.04.2022 beschlossen für das Gebiet nördlich sowie südlich der Straße „In de Eck“ den Bebauungsplan Nr. 12 aufzustellen.
Ebenso wurde am 05.04.2022 der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 13 sowie die 16. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „südlich des Eichedeer Wegs“ gefasst.

Die Planungsarbeiten befinden sich noch in den Anfängen. Wann mit der Vergabe der Grundstücke bzw. dem Baubeginn gerechnet werden kann, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.

Im Jahre 2023 hat die Gemeindevertretung den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 14 in Lasbek-Gut, Lasbeker Straße gefasst sowie den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Nr. 15 in Lasbek-Dorf, Steindamm. Hier soll der neue Standort für das Feuerwehrgerätehaus geregelt werden.

Siedlungsentwicklungskonzept

Siedlungsentwicklungskonzept Plan